Auge des Himmels


Beschreibung:

Kristallkugel mit 5 Fingern Durchmesser mit einem feinen Arkaniumreif um den Äquator.

Geschichte:

Während der einer der Schlachten an denen er beteiligt war hatte der feindliche Feldherr einen mächtigen Vorteil. Er besaß ein schwarzes Auge mit dem er stets den Überblick über die feindlichen Bewegungen hatte.
Ein Schwarzes Auge zu erschaffen war nun natülich weit außerhalb Torbens Möglichkeiten. Was er jedoch tun konnte war etwas ähnliches zu bauen.
Das Artefakt besteht eigentlich aus zwei Artefakten. Einer mit Ritualen belegte Kristallkugel und einem daran befestigten Reif aus Arkanium.
Grundlage des Himmelsauges ist eine gewöhnliche Kristallkugel mit 5 Fingern Durchmesser. Die Kugel belegte Torben mit den Kugelritualen Bindung, Wachendes Auge und Apport. Nun konnte er auch auf Entfernung durch die Kugel hindurch sehen, solange sich diese innerhalb von 7 Meilen Entfernung befand.
Danach brachte Torben einen feinen Ring aus Arkanium um den Äquator der Kugel herum an. Diesen Arkaniumreif verwandelte er dann in ein Artefakt mit je einer Ladung Transversalis und einer Ladung Objektofixo in der Variante Himmelshaken.

Während des Orkkrieges verbrachte Torben die meisten Schlachten weit hinter der Schlachtlinie zusammen mit den Strategen und benutzte das Himmelsauge um diesen einen besseren Überblick zu verschaffen. Konzentriert verschob er kleine Markierungssteine und Figuren auf der Landkarte um die aktuelle Lage darzustellen.

Aktueller Träger:

Die Kristallkugel befindet sich fast immer in ihrer verzierten Holzschatulle in Torbens Reisegepäck. Kein anderer kann das Artefakt nutzen.

Kategorie: Aufladbarer Spruchspeicher
Typ und Ursprung: Limbus, Hellsicht und Temporal, Gildenmagisch
Wirkung: Man hält man die Kugel in der Hand, konzentriert sich auf den Zielort und spricht den Schlüsselsatz. Wie beim Transversalis üblich muss dies ein Ort sein an dem man bereits war oder der in Sichtweite liegt.
Die Kugel teleportiert nun an den Zielort. Dort wird sofort automatisch der Objektofixo aktiviert der sie dort mitten in der Luft festhält. Während der Objektofixo läuft kann Torben jederzeit das Ritual Wachendes Auge nutzen um durch die Kugel zu sehen. (7 ASP je RKP* Minuten). Nach Ablauf des Objektofixo ruft er die Kugel dann über den Apport zu sich zurück.
Auslöser: Schlüsselsatz: "Auge des Himmels, öffne Dich!"
Thesis: Einzigartig
Komplexität: +6 / 5 ZfP*
Wirkende Sprüche: Transversalis und Objektofixo (Himmelshaken)
Astralenergie: 19 ASP / 1 pASP (wg. Arkanium) dazu 2 pASP für die Kristallkugel-Rituale.